top of page

Das rote Sofa

  • Feb 17
  • 1 min read

Gespräch am 8. März 2026 von 18.00 bis 19.30 im Theatermuseum anlässlich der Ausstellung Abgewandter Lear


Das Rote Sofa ist das langjährige Gesprächsformat des TMD. Auf dem tatsächlich roten Sofa nehmen Gäste aus der Düsseldorfer Kultur und Kunst Platz. Dort plaudern sie mit Sascha Förster, dem Leiter des TMD, über ihre Karrierewege, biografische Anekdoten und aktuelle Projekte.

Zum Internationalen Frauentag nehmen zwei beeindruckende Frauen auf dem Roten Sofa Platz: Die international tätige Kostümbildnerin Esther Bialas entwarf in Düsseldorf nicht nur die Kostüme für die Inszenierungen von Macbeth, Richard III und König Lear am Düsseldorfer Schauspielhaus, sondern ebenso für die beliebte Zauberflöte-Inszenierung und die Neuproduktion von On the Town der Deutschen Oper am Rhein.

Für die Fotografin Corina Gertz ist das rote Sofa eine Rückkehr. Denn bereits im Rahmen der Ausstellung Costume X Fashion war sie bei dem Talk zu Gast. Aktuell zeigt das Theatermuseum Düsseldorf in Abgewandter Lear ihre neuesten "Abgewandten Porträts", diesmal von den Lear-Kostümen von Esther Bialas.

Mit Sascha Förster werden Esther Bialas und Corina Gertz nicht nur über ihre Karrieren und Biografien, sondern auch über ihre Faszination für Mode, Stoffe und Textilien plaudern.


Kartenreservierungen: Karten können per e-Mail an kasse_theatermuseum@duesseldorf.de oder telefonisch unter 0211 89-96130 reserviert werden.


Zugänglichkeitshinweis: in deutscher Lautsprache, nur bedingt barrierefrei


 
 
 

Comments


bottom of page